Tesla-Überraschung: So überrascht Tesla einige Tesla-Besitzer
Video zeigt, die Freude der Kunden des kalifornischen Elektroauto-Pioniers.
Tesla hat einigen Model S oder Model X-Besitzer mit einer Reservierung für das Tesla Model 3 in Europa eine besondere Tesla-Überraschung zuteil werden lassen. Als sie ihre Eindrücke des Fahrzeugs schildern sollten, überraschte Tesla seine künftigen Kunden mit der Erlaubnis einer spontanen Testfahrt. Das Ergebnis zeigt sich im Video: Die europäischen Kunden waren von dieser Überraschung und dem Elektroauto Tesla Model 3 begeistert.
In einem Interview hat CEO Elon Musk nun das ehrgeizige Ziel ausgegeben, die günstigere Version des Tesla Model 3, also das lange anvisierte Modell für 35.000 Dollar, Mitte kommenden Jahres auf den Markt bringen zu wollen. Die Reichweite liegt dann bei etwa 300 Kilometern. Ob das Model 3 dann zeitgleich in den USA, Europa und China auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.
Tesla macht enorm große Fortschritte, Menschen zu überzeugen
Eines ist klar: Tesla macht in enorm großen Schritten Fortschritte dabei, weitere Menschen von ihrem Auto und vom Elektroauto allgemein zu überzeugen. Und: Mit der heutigen Meldung des CEO von Envision Energy, dass Batterien schon ab 2020 weniger als 100 Dollar pro Kilowattstunde kosten werden und sich die Kosten bis 2025 nochmals halbieren dürften, wird auch Tesla Schritt halten. Dann wird auch klarer, warum der Tesla-Semi relativ preislich erschwinglich sein wird. Das könnte dann die nächste Tesla-Überraschung werden…
Martin Ulrich Jendrischik, Jahrgang 1977, beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren als Journalist und Kommunikationsberater mit sauberen Technologien. 2009 gründete er Cleanthinking.de – Sauber in die Zukunft. Im Zentrum steht die Frage, wie Cleantech dazu beitragen kann, das Klimaproblem zu lösen. Die oft als sozial-ökologische Wandelprozesse beschriebenen Veränderungen begleitet der Autor und Diplom-Kaufmann Jendrischik intensiv. Als „Clean Planet Advocat“ bringt sich der gebürtige Heidelberger nicht nur in sozialen Netzwerken wie Twitter / X oder Linkedin und Facebook über die Cleanthinking-Kanäle ein.